ELTERN-/FÖRDERVEREINE FÜR MUSIKSCHULEN

GEMEINSAM STARK FÜR UNSERE MUSIZIERNDE JUGEND!

NÖ Musikschulen brauchen zu qualifizierten LeiterInnen, engagierten LehrerInnen und SchülerInnen auch engagierte Eltern / Förderer / Freunde, die bereit sind als Partner in Vereinen aktiv und unterstützend deren nach-haltige Entwicklung mitzutragen.

GESUCHT:

ELTERN

AKTIV – KONSTRUKTIV – KOOPERATIV
Eine fundierte musikalische Ausbildung und das Erlebnis gemeinschaftlichen Musizierens zählen zu den wertvollsten Geschenken, die wir Eltern unseren Kindern mit auf den Lebensweg geben können.
NÖs Musikschulen als qualifizierte Ausbildungs- wie auch Kulturinstitutionen bieten eine große Vielfalt für unsere musizierenden Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, dies gilt es kontinuierlich weiterzuentwickeln.

WIR ELTERN – unverzichtbare Partner für eine hochwertige und nachhaltige Musikausbildung
Eine aktiv gelebte, konstruktive Schulpartnerschaft zwischen Eltern, Schülern, Schulleitung/LehrerInnen und SchulerhalterInnen (Gemeinden) unterstützt und fördert

• Ausbildungsqualität
  • Lernerfolg und
  • gemeinsames Musizieren als attraktive Freizeitgestaltung

ELTERN-/FREUNDE-/FÖRDERVEREINE schaffen zusätzliche Finanzierungsschienen – Ansprechpartner für Sponsoren

• als gemeinnütziger Verein zur rechtlich anerkannten Verwaltung von Spenden- und Sponsorgeldern (flexible Finanzierung)
  • durch die Identifikation auf breiter Basis mit Inhalten und Zielen der Musikschule und auch des NÖ-Musikschulsystems, tragen Vereine deren Werte in Politik und Gesellschaft.

ELTERNVEREINE – wertvolle Multiplikatoren

Elternvereine leisten durch ihr aktives Engagement und die Identifikation auf breiter Basis mit Inhalten und Zielen der Musikschule und auch des NÖ-Musikschulsystems deren Werte in Politik und Gesellschaft. Mit ihrer Überzeugungsarbeit nach innen und nach außen unterstützen Elternvereine somit eine nachhaltige professionelle Weiterentwicklung der Musikschulen!

UNTERSTÜTZENDER ELTERNVEREIN – GEWINN FÜR JEDE MUSIKSCHULE
TÄTIGKEITSFELDER EINES ELTERN- / FREUNDE- / FÖRDERVEREINS AN MUSIKSCHULEN

• Unterstützung von Vorhaben der Musikschulleitung: bzgl. Ausbildungsvielfalt und Musiziermöglichkeiten
  • Unterstützung der Unterrichts- und Bildungsarbeit: Förderung von Schulaktivitäten, Hilfe bei Veranstaltungen
  • Finanzielle Unterstützung: Aktivierung von Sponsoren für Instrumentenankauf, Workshops, Austauschprojekte, …
  • Öffentlichkeitsarbeit: Würdigung von Leistungen und deren Kommunikation nach außen, Pressearbeit, eigene Zeitung, +etc.

NEHMEN WIR UNSERE VERANTWORTUNG ALS ELTERN WAHR!

Gründen Sie in Kooperation mit Musikschulleitung und Gemeinde

an Ihrer Musikschule einen Eltern/Förderverein und treten Sie